Grundschule

Die Grundschule ist die gemeinsame Grundstufe des Schulwesens. Sie vermittelt erste Grundkenntnisse und Grundfertigkeiten. Diese Schulart umfasst vier Schuljahre.

Im Schuljahr 2020/2021 besuchen ... Schülerinnen und Schüler die Grundschule Talschule. Die Klassenstufen 1 und 2 werden dreizügig, die Klassenstufen 3 und 4 werden vierzügig geführt. Die durchschnittliche Klassengröße beläuft sich auf .... Schülerinnen und Schüler. Für die Grundschule Talschule bestehen feste Schulbezirksgrenzen.

Alle Grundschulklassen sind in separaten Gebäuden auf dem Schulgelände untergebracht. Darin befinden sich Klassenzimmer, verschiedene Gruppen- und Fachräume, sowie die Grundschulbibliothek. Jedes Klassenzimmer verfügt über mindestens zwei moderne Computer bzw. Laptops.

Die zwei modernen Sporthallen, der Tanz- und Gymnastikraum und das Lehrschwimmbecken werden sowohl im regulären Sportunterricht wie auch in der Ganztagesbetreuung genutzt.

Von der Grundschule wird ebenfalls das Ganztagesgebäude genutzt, in welchem sich die Mensa und der Hort befinden.