Die Jahresplanung der Talschule bezieht sich grundsätzlich auf ein Schuljahr (September - Juli). Soweit möglich, werden alle Termine in enger Abstimmung von Schulleitung, Lehrerkollegium und Elternbeirat beschlossen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden auf dieser Homepage keine Klassenausflüge bzw. -reisen und Klassenfeste veröffentlicht. Bitte informieren Sie sich gegebenenfalls direkt bei der zuständigen Klassenlehrerin bzw. dem zuständigen Klassenlehrer.

Die Termine für Prüfungen, Diagnose- und Vergleichsarbeiten, Zeugnisausgaben und Grundschulempfehlungen werden für alle Schulen in Baden-Württemberg zentral vom Kultusministerium festgelegt.

Der Ferienplan gibt Ihnen Auskunft über alle unterrichtsfreien Tage im Schuljahr. Dadurch besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Urlaubs- und Reisevorhaben langfristig zu planen.

Eine Freistellung vom Unterricht für Urlaubsreisen ist nicht möglich. Ausnahmen bestehen z.B. für Kuraufenthalte.
Eine Befreiung vom Unterricht muss grundsätzlich eine Woche vorher schriftlich beim Klassenlehrer bzw. beim Schulleiter angemeldet und genehmigt werden.